Sie sind hier: Aktuelles »

Unsere freundliche Telefonstimme

„Deutsches Rotes Kreuz – Ortsverein Konstanz – Lars Bruder hier, guten Tag!“ Wer steckt hinter der freundlichen Stimme am Telefon?

Lars hat sich nach der Schule für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei uns entschieden. Er berät z.B. Anrufer zu Erste-Hilfe Kursen, Babyschwimmen und unseren weiteren Angeboten. Die Vor- und Nachbereitung der Kurse, Aktualisierung der Homepage und Mitarbeit bei der Besetzung von Sanitätsdiensten gehört ebenfalls zu seinen Tätigkeiten. Lars sammelt damit vor seinem Studium wertvolle Erfahrungen: "Ich kenne jetzt einige Kniffe in Word und Excel. Meine Kommunikation ist offener geworden, außerdem habe ich ein besseres Gespür und Verständnis für die Probleme Anderer bekommen", sagt Lars auf die Frage, was ihm das FSJ beim Roten Kreuz persönlich gebracht hat. Bist Du Dir noch unsicher über deine Zeit nach der Schule? Möchtest Du neue Erfahrungen sammeln? Informiere dich dazu einfach unter drk-baden-freiwilligendienste.de, ruf Lars an unter 07531/62900 oder schreib uns eine Mail.

8. Juni 2017 09:46 Uhr. Alter: 104 Tage