Sie sind hier: Angebote / Kleiderwerk

kleiderwerk[at]ov-kn.drk[dot]de

Kleiderwerk Konstanz - der DRK Kleiderladen

Das Kleiderwerk Konstanz

Stöbern und Shoppen wegen des schmalen Geldbeutels oder der Begeisterung für die Second Hand Idee, ebenso ein Ort zum Spenden von guten Kleidungsstücken oder zum selbst Mitmachen. Inhaber des Konstanzer Sozialpasses erhalten gegen Vorlage einen Rabatt von 50% auf die bereits sehr günstigen Preise. Flüchtlinge erhalten diesen Rabatt ebenfalls ganz unbürokratisch.

Hier finden Sie uns:

Von-Emmich-Str. 2, 78467 Konstanz (Karte)
(Ecke Petershauser Straße / Radweg an der Bahnlinie)

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag Vormittag

09:30 - 12:30 Uhr

Nachmittag

14:00 - 17:00 Uhr

10:00 - 14:00 Uhr

Übrigens: Wir suchen Verstärkung für das ehrenamtliche Team und freuen uns über Menschen, die das soziale Projekt durch freiwillige Mitarbeit unterstützen können. Melden Sie sich einfach per Mail oder direkt im Laden.

Weshalb haben wir einen Second Hand Kleiderladen in Konstanz?

Auch in unserer Stadt sind viele Menschen von Armut betroffen. Die gespendete Kleidung im Kleiderwerk wird Stück für Stück handverlesen. So bieten wir Gutes zum Anziehen für einen fairen Preis. Der Laden steht allen Menschen offen und ist als Non-Profit-Einrichtung konzipiert.

Fallen Erträge an, fließen sie ausschließlich in die soziale Arbeit des DRK in Konstanz.

Helfen Sie uns:

Sie unterstützen uns, wenn Sie andere über unser neues Angebot informieren!

• Kleider spenden: Gute Möglichkeit, den eigenen Kleiderschrank zu entlasten, getragene Kleidung und Fehlkäufe abzugeben – zum Nutzen und zur Freude Anderer.
    Bitte nur einwandfreie, gewaschene bzw. gereinigte Bekleidung für Damen und Herren, auch Sportmode - jedoch keine Kindergrößen. Bitte auch keine Unterwäsche, Strümpfe, Schuhe oder andere Gegenstände.
    Wir nehmen Kleiderspenden zu den normalen Öffnungszeiten an (siehe oben).
  • Zeit spenden: Ehrenamtliches Engagement beim Roten Kreuz macht Sinn und Spaß. Haben Sie Freude am Umgang mit Menschen, Teamgeist, Zeit und Tatendrang? Dann melden Sie sich einfach bei uns im Laden oder unter kleiderwerk[at]ov-kn.drk[dot]de

• Geld spenden: Sie möchten unser Engagement finanziell unterstützen? Unser Spendenkonto:
    DRK-Ortsverein Konstanz e.V.
    Stichwort Kleiderladen
    KontoNr.: 9 77 33
    Bankleitzahl: 690 500 01
    Sparkasse Bodensee
    BIC SOLADES1KNZ

Herzlichen Dank!

Alle Informationen in unserem Falzflyer nachlesen!