Sie sind hier: Angebote / Sanitätsdienst

Alex.Schroff[at]ov-kn.drk[dot]de

Foto: Sanitäter beim Konstanzer Fastnachtsumzug
Foto: DRK Ortsverein Konstanz

Rockkonzert, Fußballspiel, Fasnachtsumzug oder Seenachtfest: Wo viele Menschen aufeinander treffen, gibt es zahlreiche kleine und größere Notfälle. Ob ein Kind sich das Knie aufschürft, ein begeisterter Fan ohnmächtig wird oder einem Läufer beim Marathon die Luft ausgeht – der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes leistet schnelle, professionelle Hilfe.

Die ehrenamtlichen Helfer des Sanitätsdienstes sorgen für die schnelle und kompetente Versorgung bei Verletzungen und Erkrankungen. Falls notwendig, koordinieren sie auch den Transport ins Krankenhaus. Die freiwilligen Helfer werden sorgfältig ausgebildet und sind für ihre Einsätze angemessen ausgerüstet.

Durch die regelmäßigen Einsätze sind die DRK-Sanitäter erfahren und einsatzerprobt. Kommt es zu einem Massenanfall von Verletzten, beispielsweise nach einer Explosion oder einem Zugunglück, unterstützt der Sanitätsdienst den Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes. Die Sanitäter haben deshalb eine wichtige Funktion in der DRK-Katastrophenvorsorge.

Direkt Online anfragen!

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an - etwa vier bis sechs Wochen vor Veranstaltungsbeginn.

Alex Schroff
Bereitschaftsleiter
Tel. 07531/629 00
Fax 07531/689 00
Alex.Schroff[at]ov-kn.drk[dot]de

Benutzen Sie direkt unser Online-Formular, um alle Daten Ihrer Veranstaltung anzugeben. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot!

Was kostet Sie als Veranstalter ein Sanitätsdienst?

Unser DRK-Ortsverein wird nicht durch öffentliche Gelder finanziert. Die Kosten unserer Dienstleistungen müssen wir also vollständig aus eigenen Mitteln decken. Bitte haben Sie deshalb Verständnis, dass wir die Kosten an Sie als Veranstalter weitergeben.  Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns, auch weiterhin eine professionelle Erste Hilfe und Versorgung, auch über Ihre Veranstaltung hinaus, in Konstanz zu gewährleisten.