DRK-Ortsverein Konstanz e.V.

Telefax 07531 689 00
info[at]ov-kn.DRK[dot]de

Anfahrt/Routenplaner

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Konstanz!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Konstanz / Badisches Rotes Kreuz

Der DRK Ortsverein Konstanz e.V. hat als ältester Ortsverein im Landkreis Konstanz eine lange Tradition. Seit 1885 engagieren sich Menschen in und um Konstanz für das Deutsche Rote Kreuz. Wir setzen uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Zivil- und Katastrophenschutz ein. Die Ausbildung in Erster Hilfe für Führerscheinbewerber und Ersthelfer im Betrieb ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in Konstanz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel

Seenachtfest, Rock am See, Sportfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Veranstaltung. Lassen Sie die Profis ran - seit 1885 in Konstanz.
DRK-Sanitätsdienst

Mini-Disco - jetzt große Sommerpause bis Herbst!

Tanzen für die Kleinen von 1 - 4 Jahre.

Disco für die Kleinen (wie im Urlaub).
TANZEN und SPASS haben zu: „Ententanz“, „so ein schöner Tag“, „Pipi- Langstrumpf“ und noch vielen anderen tollen Lieder. Wann: Jeden Dienstag und Freitag... [mehr]

25. Juni 2016: Flohmarkt im DRK Hof

Auch dieses Jahr wird es beim Roten Kreuz einen Flohmarkt geben. Ab 09:00 Uhr ist stöbern, suchen, trödeln, kaufen und verkaufen angesagt in der Luisenstraße 1 beim Roten Kreuz Konstanz.

Für Tine Machill, Leiterin Sozialarbeit beim Roten Kreuz Konstanz und Projektleiterin Flohmarkt, ist es die besonders heimelige Atmosphäre, die den Flohmarkt im Hof des Rotkreuzhauses ausmacht.... [mehr]

27. April 2016: Aufruf zur Blutspende an der Universität Konstanz

Der DRK Ortsverein Konstanz ruft wieder zur Blutspende auf.

Am Mittwoch, 27. April 2016, bittet der DRK Ortsverein Konstanz zur Blutspende an der Universität Konstanz auf Ebene K7. Jeder, der sich gesund fühlt und zwischen 18 und 71 Jahre alt ist (Erstspender... [mehr]

28. Januar 2016: Großartige Hilfe für die Ines und Elly Dahm Stiftung

Südkurier-Leser spenden 3850 Euro

Unsere Ines und Elly Dahm Stiftung des Roten Kreuz Konstanz hilft Konstanzer Frauen, wenn sie z.B. wegen Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Trennung vom Partner finanziell nicht mehr weiter wissen. In... [mehr]