Sie sind hier: Aktiv werden / Fördermitgliedschaft

Fördermitgliedschaft - Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Foto: Eine Hand steckt einen Geldschein in eine Spendendose mit Rotem Kreuz.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied unterstützen Sie regelmäßig unseren DRK Ortsverein. Diese Zuwendungen sind für uns planbar und geben uns eine gewisse Sicherheit in unserer Jahresplanung. Sie können dafür beispielsweise die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes in Anspruch nehmen und haben dafür beigetragen, daß Sie sich auch zu Hause sicher fühlen können. Egal was geschieht, vom häuslichen Notfall bis zum Großschadensfall: das Rote Kreuz Konstanz ist für Sie da!

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Foto: Ein DRK-Helfer vorsorgt eine junge Frau auf einer Trage medizinisch.
Foto: D. Winter / DRK

Werden Sie Fördermitglied!

Geben Sie hier Ihre Daten ein, wir schicken Ihnen dann die nötigen Unterlagen zu. Erst, wenn Sie diese wieder an uns zurückschicken, werden Sie Fördermitglied.

<label for="mailformAnrede">Anrede</label> <select name="Anrede" id="mailformAnrede" size="1"><option value="Herr">Herr</option><option value="Frau">Frau</option></select>
<label for="mailformVorname">Vorname:</label> <input type="text" name="Vorname" id="mailformVorname" size="40" value="" />
<label for="mailformname">Name:</label> <input type="text" name="name" id="mailformname" size="40" value="" />
<label for="mailformGeburtsdatum_TTMMJJJJ">Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ):</label> <input type="text" name="Geburtsdatum_TTMMJJJJ" id="mailformGeburtsdatum_TTMMJJJJ" size="40" value="" />
<label for="mailformemail">Email:</label> <input type="text" name="email" id="mailformemail" size="100" value="" />
<label for="mailformTelefon">Telefon:</label> <input type="text" name="Telefon" id="mailformTelefon" size="40" value="" />
<label for="mailformStrasse_Nummer">Straße, Hausnummer:</label> <input type="text" name="Strasse_Nummer" id="mailformStrasse_Nummer" size="100" value="" />
<label for="mailformPostleitzahl">Postleitzahl:</label> <input type="text" name="Postleitzahl" id="mailformPostleitzahl" size="5" value="" />
<label for="mailformOrt">Ort:</label> <input type="text" name="Ort" id="mailformOrt" size="100" value="" />
<input type="submit" name="formtype_mail" id="mailformformtype_mail" value="Absenden!" class="csc-mailform-submit" />

Sie möchten uns lieber mit einer einmaligen Spende unterstützen?

Gerne!

Unser Spendenkonto: