Sie sind hier: Aktuelles »

22. Oktober 2016: Kleiderwerk Konstanz feiert 1. Geburtstag

Gemeinsam mit ihren ehrenamtlichen Helfern des DRK-Ortsverein Konstanz stößt Elke Müller auf das erste Jubiläum des Kleiderwerks in der Von-Emmich-Str. 2 an.

Auch einige Kunden waren am Samstagmittag gekommen, um den Erfolg des Kleidergeschäftes zu würdigen. Im Anschluss bedankte sich Elke Müller, Leiterin des DRK-Kleiderwerkes, in kleiner Runde  bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, die die Idee des Kleiderwerkes - Qualität und Nachhaltigkeit für einen fairen Preis - unterstützen. Als inzwischen eingespieltes Team sortieren sie die Bekleidung und bereiten diese für den Verkauf vor. Die Kunden erhalten eine professionelle Beratung und werden bei der Suche nach ihrem Wunschstück unterstützt.

Auch Dr. Kerstin Moll, stellvertretende Vorstandvorsitzende des DRK-Ortsverein Konstanz, bedankte sich bei Elke Müller und ihrem tatkräftigen Team für ihren Einsatz. Ihnen ist es zu verdanken, dass das Kleiderwerk als Boutique in Konstanz wahrgenommen wird, in der man in freundlicher Atmosphäre gerne stöbert und wieder kommt.

Bild 1: Elke Müller mit ihrem engagierten Team, bestehend aus ehrenamtlichen Helfern des DRK-Ortsverein Konstanz.

Bild 2: Oliver Hanser vom Südkurier in Aktion für das Geburtstagsbild.

Bild 3: Der Geburtstagskuchen darf natürlich bei einem solchen Anlass nicht fehlen.

Bild 4: Elke Müller, Leiterin des Kleiderwerkes, ist mit Freude und vollem Einsatz für das Kleiderwerk aktiv. Dank ihrer langjährigen Erfahrung im Textilhandel werden die Waren ansprechend präsentiert und die Mitarbeiter geschult.

Bild 5: Die ehrenamtlichen Helfer bekamen bei der Feier ihre neuen DRK-Mitgliederausweise überreicht.

Bild 6: Freude über den neuen DRK-Ausweis

Bild 7: Viel Spaß haben die ehrenamtlichen Helfer nicht nur bei der Geburtstagsfeier. Ein fester Kern an zuverlässigen Mitarbeitern ermöglicht es, das Kleiderwerk für die Konstanzer Bevölkerung zu betreiben.

Bild 8: Frau Dr. Kerstin Moll bedankte sich stellvertretend für den Vorstand des DRK-Ortsverein Konstanz bei den Mitarbeitern des Kleiderwerks.

Bild 9: Klaus Wielath, Geschäftsführer des DRK-Ortsverein Konstanz, kümmert sich im Hintergrund um verwaltungstechnische Fragen und ermöglicht einen reibungslosen Betrieb des Kleiderwerkes.

Bild 10: Großer Andrang bei der Geburtstagsfeier in der Von-Emmich-Str. 2. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit zum Stöbern im Kleiderwerk, die meisten mit Erfolg.

25. Oktober 2016 14:36 Uhr. Alter: 3 Jahre