Sie sind hier: Aktuelles »

Elterntreffen PUBERTÄTATÜTATA am 03.05.2017

Der DRK OV Konstanz lädt interessierte Eltern von Jugendlichen ab 12 Jahren ein, um sich in entspannter Atmosphäre über Themen, die den Erziehungsalltag in dieser herausfordernden Zeit bestimmen, auszutauschen.

Die Eltern können Impulse für den Erziehungsalltag sowie Beratung in schwierigen Situationen erhalten.

Das nächste Treffen findet am Mittwoch 03.05.2017 von 18.00 – 19.30 Uhr beim DRK Ortsverein Konstanz in der Luisenstr. 1 statt. Unter fachlicher Anleitung wird in lockerer Runde über Themen wie z.B. Reizthema Computer und Smartphone, schulische Herausforderungen, Respektlosigkeit, Grenzüberschreitungen, neue soziale Beziehungen, Geschwisterkonflikte, „Null-Bock“-Mentalität, Alkohol, Zigaretten und Drogen gesprochen.

Die regelmäßigen Treffen werden von Joachim Krieg (Dipl. Sozialarbeiter) und Christine Machill (Dipl. Sozialpädagogin, Elternberaterin) angeleitet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kosten werden vom Landesprogramm STÄRKE übernommen. Weitere Informationen: familie[at]ov-kn.drk[dot]de oder Tel 07531/62970. Anfahrt zum DRK OV Konstanz, Luisenstr. 1: http://www.ov-kn.drk.de/unser-ortsverein/anfahrt

16. September 2016 11:18 Uhr. Alter: 3 Jahre