Sie sind hier: Angebote / Erste-Hilfe Kurse / Erste-Hilfe am Kind

Erste Hilfe am Kind

Foto: Ein kleiner Junge mit bandagiertem Arm.
Foto: A. Zelck / DRK

Der Erste-Hilfe-Kurs Erste Hilfe am Kind wendet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher und an alle, die mit Kindern zu tun haben. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.
Bei diesem Lehrgang werden Sie in der Durchführung der richtigen Maßnahmen bei Kindernotfällen geschult:

Sie erlernen die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislaufsystems zu treffen sind.

Foto: Erste Hilfe am Kind.
Foto: P. Citoler / DRK

Weitere Themen sind:

• Knochenbrüche
  • Schock
  • Kontrolle der Vitalfunktionen
  • Stabile Seitenlage
  • Beatmung
  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Vergiftungen
  • Erkrankungen im Kindesalter
  • Impfkalender

Damit Unfälle gar nicht erst passieren, werden Ihnen im Kurs außerdem besondere Gefahrenquellen für Kinder aufgezeigt und vorbeugende Maßnahmen nahegebracht.

Jetzt online anmelden!

Preis pro Person 40 €
Bei Paaren: 70 €

Zusätzlich zum Kurs kann bei genügend Interessenten ein separater Arztabend mit einem Kinderarzt vereinbart werden.

<label for="mailformAnrede">Anrede</label> <select name="Anrede" id="mailformAnrede" size="1"><option value="Herr">Herr</option><option value="Frau">Frau</option></select>
<label for="mailformVorname">Vorname:</label> <input type="text" name="Vorname" id="mailformVorname" size="40" value="" />
<label for="mailformname">Name:</label> <input type="text" name="name" id="mailformname" size="40" value="" />
<label for="mailformGeburtsdatum_TTMMJJJJ">Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ):</label> <input type="text" name="Geburtsdatum_TTMMJJJJ" id="mailformGeburtsdatum_TTMMJJJJ" size="10" value="" />
<label for="mailformemail">Email:</label> <input type="text" name="email" id="mailformemail" size="100" value="" />
<label for="mailformTelefon">Telefon:</label> <input type="text" name="Telefon" id="mailformTelefon" size="40" value="" />
<label for="mailformStrasse_Nummer">Straße, Hausnummer:</label> <input type="text" name="Strasse_Nummer" id="mailformStrasse_Nummer" size="100" value="" />
<label for="mailformPostleitzahl">Postleitzahl:</label> <input type="text" name="Postleitzahl" id="mailformPostleitzahl" size="5" value="" />
<label for="mailformOrt">Ort:</label> <input type="text" name="Ort" id="mailformOrt" size="100" value="" />
</label></fieldset>
<label for="mailformVorname_PartnerPartnerin">Vorname Partner/Partnerin</label> <input type="text" name="Vorname_PartnerPartnerin" id="mailformVorname_PartnerPartnerin" size="40" value="" />
<label for="mailformNachname_PartnerPartnerin">Nachname Partner/Partnerin</label> <input type="text" name="Nachname_PartnerPartnerin" id="mailformNachname_PartnerPartnerin" size="40" value="" />
Hiermit stimme ich der elektronischen Erfassung meiner Daten zu. Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
<input type="submit" name="formtype_mail" id="mailformformtype_mail" value="Anmelden!" class="csc-mailform-submit" />