Sie sind hier: Angebote / Gesundheitsförderung / Tänze aus aller Welt

Tänze aus aller Welt

Foto: Seniorin beim Tanzen/ bei der Gymnastik.
Foto: A. Zelck / DRK

Einmal in der Woche bringen wir den Kreislauf in Schwung, stärken die Gesundheit und trainieren gleichzeitig unser Gedächtnis.
In diesem geselligen Beisammensein wird unsere speziell ausgebildete Übungsleiterin, Schritt für Schritt verschiedene Gruppen-, Folklore- und Kreistänze vorstellen.Ein fester Partner oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitmachen kann jede/r die/der Spaß am Tanzen hat. Wir laden Sie herzlich zu einer »Schnupperstunde« in unsere Tanzgruppe ein und freuen uns auf Sie!

Durch das Fördern motorischer Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Gewandtheit und Geschicklichkeit bleiben Sie im Alltag sicherer und Sie können länger selbständig und unabhängig bleiben.Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen:„Tanzen macht schlau!“Eine Langzeitstudie mit Senioren ergab schon 2003, dass regelmäßiges Tanzen die Wahrscheinlichkeit, an einer Demenz zu erkranken um 76 % senkt. Damit beugt die Tanzstunde besser vor als Lesen (35 %) und Kreuzworträtseln (47 %).

Rhythmische Bewegungen zu Musik bieten Ihnen Ausgleich, Entspannung, Konzentration und Kommunikation. Außerdem werden im Kurs Spaß und Freude keinesfalls zu kurz kommen.

Kommen Sie einfach ohne Anmeldung vorbei!

Bleiben Sie flexibel: Pro Treffen bezahlen Sie einfach 4 Euro. Kommen Sie, wann es Ihnen passt! Alternativ bieten wir auch eine Halbjahrespauschale an.

Tag Zeit Leiterin Ort
Mittwoch 14:30 – 16:30 Uhr Fr. Schneider-Kaul St. Martin Gemeindezentrum