Team-Kleiderwerk_1920_622.jpg

Anschrift Ladengeschäft:
Von-Emmich-Str. 2

Anschrift DRK Ortsverein:

Stöbern und Shoppen wegen des schmalen Geldbeutels oder der Begeisterung für die Second-Hand-Idee, ebenso ein Ort zum Spenden von guten Kleidungsstücken oder zum Mitmachen. Inhaber des Konstanzer Sozialpasses erhalten gegen Vorlage einen Rabatt von 50%! Bitte nutzen Sie dieses Unterstützungsangebot. Geflüchtete erhalten diesen Rabatt ebenfalls ganz unbürokratisch.

Unsere Öffnungszeiten

ACHTUNG: Am Schmotzige Dunschtig und am Rosenmontag bleibt das Kleiderwerk geschlossen.

9:30 - 12:30 Uhr und

Hier finden Sie uns:

Von-Emmich-Str. 2, 78467 Konstanz (Link zur Karte)
(Ecke Petershauser Straße / Radweg an der Bahnlinie)

Wir freuen uns auf Sie!

Für die Abgabe von Kleidern wichtig:

Aus Kapazitätsgründen unserer knappen Lagerfläche können wir immer nur saisonal passende Kleidung annehmen.
Also ab dem 01.09. nur Herbst-/Winterware, und ab dem 01.03. nur Frühlings- und Sommerware. Vielen Dank für Ihre Kleiderspende!

• Kleiderschrank zu voll? Geben Sie alter Kleidung einen neuen Sinn!

Bei jedem Besuch des Kleiderwerks können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Konstanz.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider direkt im Kleiderwerk abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Konstanz soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes Konstanz e.V. satzungsgemäß finanziert.

Sie möchten mithelfen?