a-IMG_8348-1920.JPG

Tine Machill
Leiterin Sozialarbeit

familie@ov-kn.drk.de

Kinder üben gerne Yoga, denn so wird ihr natürlicher Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben unterstützt und gefördert. Ein Kind übt nicht den Hund, es ist in diesem Moment der Hund. Kinder leben im Hier und Jetzt.

Yoga ist ein wunderbares Angebot, welches auf vielfältige Weise Kindern helfen kann, sich selbst besser wahrzunehmen und mit den Anforderungen, die ihnen in der Schule und in ihrer Umgebung gestellt werden, besser umgehen zu können. Weitere Infos dazu finden sich bei der Kinderyoga-Akademie.

,,Yoga tut einfach gut  und verbindet.“

Es geht im Kinderyoga nicht darum, „mache ich es richtig?" „mache ist es gut?“. Yoga ist kein „Workout“, es ist eher als „ Workin“ zu  verstehen. Wir möchten Kindern in ihrer Gelassenheit, Entspannung und Empathie unterstützen. Ihnen mit Yoga ein gutes Gefühl mitgeben, sich selbst anzunehmen und  wahrzunehmen. Dabei ist uns der respektvollen Umgang miteinander in der Gruppe sehr wichtig sowie Spaß und Freude an der Bewegung zu haben.

Details zum Kurs

Kursdauer: 6 Termine á 60 Minuten

Kosten: 80,- € für 6 Termine

Kursort: DRK Haus Luisenstr. 1, 78464 Konstanz

Leitung: Annegret Arnold, Erzieherin und zertifizierte Yoga-Übungsleiterin (Kinder-Yoga-Akademie)

Anmeldung / Interesse

Neue Kurse starten fortlaufend. Bitte schicken Sie uns Name und Geburtsdatum Ihres Kindes über untenstehendes Anmeldeformular. Außerdem Können Sie sich für den Newsletter Familienbildung eintragen, über den wir laufend über freie Plätze informieren.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Name Ihres Kindes
Geburtsdatum Ihres Kindes
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.