Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Konstanz!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Konstanz / Badisches Rotes Kreuz

Der DRK Ortsverein Konstanz e.V. hat als ältester Ortsverein im Landkreis Konstanz eine lange Tradition. Seit 1885 engagieren sich Menschen in und um Konstanz für das Deutsche Rote Kreuz. Wir setzen uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Zivil- und Katastrophenschutz ein. Die Ausbildung in Erster Hilfe für Führerscheinbewerber und Ersthelfer im Betrieb ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in Konstanz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel

Seenachtfest, Rock am See, Sportfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Veranstaltung. Lassen Sie die Profis ran - seit 1885 in Konstanz.
DRK-Sanitätsdienst

Minidisco - Novembertermine

Tanzen für Kinder von 1 - 4 Jahre.

Disco (wie im Urlaub) für Kinder von 1 - 4 Jahre.
TANZEN und SPASS haben zu: „Ententanz“, „so ein schöner Tag“, „Pipi- Langstrumpf“ und noch vielen anderen tollen Lieder. Termine:[mehr]

Achtung Spam!

Wiederholt erreichen uns Nachrichten, dass sich fremde Emailadressen als DRK Konstanz ausgeben und Rechnungen o.ä. verschicken.

Der Empfänger soll
beispielsweise einen Link klicken, um eine Rechnung anzusehen. Bitte
beachten Sie: Wir verschicken keine Links zu Rechnungen! Auch versenden wir
ausschließlich... [mehr]

DRK-Flohmarkt am Sa. 20. Juli: Jetzt Standplatz reservieren!

Beim Flohmarkt im DRK-Hof am 20. Juli 2019 sind noch Standplätze frei. Reservieren Sie jetzt Ihren Platz!

Für Tine Machill, Leiterin Sozialarbeit beim Roten Kreuz Konstanz und Projektleiterin Flohmarkt, ist es die besonders heimelige Atmosphäre, die den Flohmarkt im Hof des Rotkreuzhauses ausmacht.... [mehr]

Neue Öffnungszeiten im Kleiderwerk

Ab dem 18. September wird in der Erfolgsgeschichte unseres Kleiderwerks ein neues Kapitel geschrieben. Seit der Eröffnung im Oktober 2015 haben wir aufgrund der großen Resonanz im vergangenen Jahr...

Jetzt kommt der nächste Schritt: Wir verdoppeln die Öffnungszeiten unter der Woche! Das Kleiderwerk in der Von-Emmichstr. 2 wird zukünftig Montags bis Freitags von 9:30 bis 12:30 und von 14:00 bis... [mehr]