Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Konstanz!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Konstanz / Badisches Rotes Kreuz

Der DRK Ortsverein Konstanz e.V. hat als ältester Ortsverein im Landkreis Konstanz eine lange Tradition. Seit 1885 engagieren sich Menschen in und um Konstanz für das Deutsche Rote Kreuz. Wir setzen uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Zivil- und Katastrophenschutz ein. Die Ausbildung in Erster Hilfe für Führerscheinbewerber und Ersthelfer im Betrieb ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in Konstanz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel

Seenachtfest, Rock am See, Sportfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Veranstaltung. Lassen Sie die Profis ran - seit 1885 in Konstanz.
DRK-Sanitätsdienst

Mini-Disco - die Termine

Tanzen für die Kleinen von 1 - 4 Jahre.

Disco für die Kleinen (wie im Urlaub).
TANZEN und SPASS haben zu: „Ententanz“, „so ein schöner Tag“, „Pipi- Langstrumpf“ und noch vielen anderen tollen Lieder. Wann: Freitag 14.12.2018[mehr]

Achtung Spam!

Wiederholt erreichen uns Nachrichten, dass sich fremde Emailadressen als DRK Konstanz ausgeben und Rechnungen o.ä. verschicken.

Der Empfänger soll
beispielsweise einen Link klicken, um eine Rechnung anzusehen. Bitte
beachten Sie: Wir verschicken keine Links zu Rechnungen! Auch versenden wir
ausschließlich... [mehr]

DRK-Flohmarkt am Sa. 07. Juli: Trödeln, feilschen und Schnäppchen machen!

Beim Flohmarkt im DRK-Hof am 07. Juli 2018 sind inzwischen alle Standplätze belegt. Wir freuen uns über die große Resonanz und auf einen tollen Flohmarkttag!

Für Tine Machill, Leiterin Sozialarbeit beim Roten Kreuz Konstanz und Projektleiterin Flohmarkt, ist es die besonders heimelige Atmosphäre, die den Flohmarkt im Hof des Rotkreuzhauses ausmacht.... [mehr]

Neue Öffnungszeiten im Kleiderwerk

Ab dem 18. September wird in der Erfolgsgeschichte unseres Kleiderwerks ein neues Kapitel geschrieben. Seit der Eröffnung im Oktober 2015 haben wir aufgrund der großen Resonanz im vergangenen Jahr...

Jetzt kommt der nächste Schritt: Wir verdoppeln die Öffnungszeiten unter der Woche! Das Kleiderwerk in der Von-Emmichstr. 2 wird zukünftig Montags bis Freitags von 9:30 bis 12:30 und von 14:00 bis... [mehr]