Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Konstanz!

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins Konstanz / Badisches Rotes Kreuz

Der DRK Ortsverein Konstanz e.V. hat als ältester Ortsverein im Landkreis Konstanz eine lange Tradition. Seit 1885 engagieren sich Menschen in und um Konstanz für das Deutsche Rote Kreuz. Wir setzen uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst und im Zivil- und Katastrophenschutz ein. Die Ausbildung in Erster Hilfe für Führerscheinbewerber und Ersthelfer im Betrieb ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit in Konstanz.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel

Seenachtfest, Rock am See, Sportfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auch auf Ihrer Veranstaltung. Lassen Sie die Profis ran - seit 1885 in Konstanz.
DRK-Sanitätsdienst

Sommerpause im Kleiderwerk

+++ Achtung Sommerpause: Wir haben geschlossen vom 06. August bis zum 05. September. Ab dem 07. September 2020 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da! +++

Kurse in Erster Hilfe starten wieder!

Bild des Coronavirus SARS-CoV-2

Ab sofort sind wieder Anmeldungen zu Erste Hilfe Kursen für Führerscheinbewerber und Ersthelfer im Betrieb sowie weitere Interessierte möglich.

Über die entsprechenden Seiten auf unserer Webseite kann sich wieder jeder für die Kurse anmelden. Aufgrund der Hygienevorschriften ist die Teilnehmerzahl allerdings beschränkt, und jeder Teilnehmer... [mehr]

Minidisco: z. Zt. keine Treffen

Tanzen für Kinder von 1 - 4 Jahre.

Disco (wie im Urlaub) für Kinder von 1 - 4 Jahre.
TANZEN und SPASS haben zu: „Ententanz“, „so ein schöner Tag“, „Pipi- Langstrumpf“ und noch vielen anderen tollen Lieder. Termine:... [mehr]

Achtung Spam!

Wiederholt erreichen uns Nachrichten, dass sich fremde Emailadressen als DRK Konstanz ausgeben und Rechnungen o.ä. verschicken.

Der Empfänger soll
beispielsweise einen Link klicken, um eine Rechnung anzusehen. Bitte