rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK

Ausbildungsleiter
Verbandführer im Bevölkerungsschutz

Alex.Schroff@ov-kn.drk.de

Wir zeigen Ihnen, wie Sie als Ersthelfer im Betrieb mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten und schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

Besondere Themen für Ersthelfer im Betrieb

Aktuelle Hinweise zu den Erste-Hilfe-Ausbildungen bzgl. des neuen Corona-Virus:

• Bei akuten Erkältungsanzeichen, Krankheitsgefühl oder bei einer vorliegenden akuten Erkrankung darf der Rotkreuzkurs nicht besucht werden.
  • Personen, bei denen die Gesundheitsbehörden Heimquarantäne oder andere Isolierungsmaßnahmen angeordnet haben, sind ebenfalls von der Teilnahme an unseren Kursen ausgeschlossen
  • Teilnehmer müssen zum Kurs eine Mund-Nasen-Abdeckung (sogenannte Alltagsmaske) mitbringen. Wir empfehlen, besser zwei Masken bereit zu halten für die Dauer des Kurses.

Durch die aktuelle Corona-Situation können wir nicht dafür garantieren, dass alle Teilnehmer gesund sind. Wir werden unser Bestmögliches geben, um die Abstandsregeln während des Kurses einzuhalten und das Ansteckungsrisiko gering zu halten. Die Teilnahme erfolgt dennoch auf eigenes Risiko!

Im Erste-Hilfe-Kurs für betriebliche Ersthelfer werden Kenntnisse und Übungen aus der Ersten Hilfe erlernt. Teilnehmerwünsche werden berücksichtigt. Insbesondere auf die Herz-Lungen-Wiederbelebung samt Anwendung eines Defibrillators wird verstärkt eingegangen und Sie haben umfangreiche Übungsmöglichkeiten.

• Spezifische Anpassung der Lehrinhalte an die Unfallgefahren in Ihrem Betrieb
  • Anpassung der Unterrichtszeiten an die Bedürfnisse des Betriebes
  • Auf Wunsch maßgeschneiderte Angebote für Ihren Betrieb

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheite zu je 45 Minuten
Termine: zusätzlich zu den unten angebotenen Terminen nach Vereinbarung ab 12 Teilnehmern, gerne bei Ihnen. Nehmen Sie Kontakt auf!
Kursgebühr: Abrechnung über Berufsgenossenschaft oder Selbstzahler 55,00 €

Jetzt direkt online anmelden!

Auf der Anmeldeseite einfach im DropDown-Feld "Auswahl nach Orten" DRK OV Konstanz auswählen, dann werden nur die Termine in Konstanz angezeigt.

Sie möchten einen eigenen Termin für Ihren Betrieb? Dann nehmen Sie mit folgendem Formular Kontakt auf!

Eigener Kurs? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.