A-mermaid-3183306-1920.jpg

Tine Machill
Leiterin Sozialarbeit

familie@ov-kn.drk.de

Jedes kleine Kind träumt davon, einmal im Leben wie eine Meerjungfrau oder ein Meerjunge zu schwimmen. Diese Vision vor Augen, haben wir diesen speziellen Kurs in unser Programm aufgenommen. Jedes Mädchen und jeder Junge kann sich in eine Meerjungfrau oder in einen Meerjunge verwandeln.

In diesem Kurs schwimmen wir mit Mono-Schwimmflossen. Eine Mono-Schwimmflosse ist ein Schwimmzubehör, bestehend aus einer Flosse, anstatt zwei. Beide Füße gehen in die Flosse und bewirken eine Schwimmbewegung wie ein Delfin. Diese Schwimmbewegung wird auch „Dolphin kick“ genannt. Das Schwimmen und Tauchen mit einer Mono-Schwimmflosse führt zu einer verbesserten Koordination des Bewegungsapparates und stärkt die Muskeln und Ausdauer. Voraussetzung ist das Seepferdchen-Abzeichen und keine Angst, im Wasser zu tauchen.

Details zum Kurs

Kursdauer: 8 Termine á 30 Minuten

Mindestalter: 6 Jahre

Kosten: 160€ für 8 Termine

Kursort: Zentrum für Psychiatrie Reichenau, Feursteinstr. 55,  78479 Reichenau, www.zfp-start.de

Leitung: Suzanne Carlyle, A.S.A. Schwimmlehrerin, A.S.A. Trainerin für behinderte Menschen

Anmeldung / Interesse

Neue Kurse starten fortlaufend. Bitte schicken Sie uns Name und Geburtsdatum Ihres Kindes über untenstehendes Anmeldeformular. Außerdem Können Sie sich für den Newsletter Familienbildung eintragen, über den wir laufend über freie Plätze informieren.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Name Ihres Kindes
Geburtsdatum Ihres Kindes
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.