You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Das Deutsche Rote Kreuz sammelt Kleidung für Menschen in Not. Wir bekommen diese Kleidung von anderen Menschen. Dafür haben wir große Behälter. Diese Behälter heißen auch: Kleider-Container.
Alte Kleidung muss nicht in den Müll. Andere Menschen können sie gebrauchen. Alte Kleidung kann helfen.
Das Deutsche Rote Kreuz bekommt viel Kleidung von anderen Menschen. Einen Teil davon bekommen unsere Kleider-Kammern. Hier können Sie gute und benutzte Kleidung kaufen. Für wenig Geld.
Und einen Teil der Kleidung bekommen unsere Lager für Katastrophen-Schutz. Auch hier kann diese Kleidung Menschen helfen.
Manchmal ist Kleidung aber auch kaputt. Dann kommen sie nicht in einen Laden oder in die Kleider-Kammer. Aus dieser Kleidung werden andere Sachen gemacht. Zum Beispiel Putz-Lappen.
Bitte werfen Sie keine Kleidung in den Müll. Das Deutsche Rote Kreuz kann damit sehr vielen Menschen helfen. Und weniger Müll ist auch gut für die Umwelt.
Kleidercontainer
Für alte Kleidung bekommen wir Geld. Mit diesem Geld bezahlen wir andere Angebote für Sie. Zum Beispiel die Jugend-Arbeit oder den Such-Dienst für Flüchtlinge. Dafür brauchen wir Ihre alte Kleidung. Bitte werfen Sie alte Kleidung nicht in den Müll. Bringen Sie alte Kleidung in unsere Kleider-Container.
Möbel und andere große Sachen können wir nicht nehmen. Haben Sie eine Frage zum Thema Kleider-Container? Dann können Sie diese Telefon-Nummer anrufen: 0123 - 456 789
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.