Bühnebild Platzhalter

Hilfe bei Sucht-Problemen mit Alkohol und Tabletten

Jedes der wöchentlich vorgesehenen Treffen gibt den Kindern die Gelegenheit, neue Umwelterfahrungen zu sammeln, ohne auf die schützende Nähe der Eltern verzichten zu müssen.

Gemeinsam stark sein

Die Kinder entwickeln in der Gruppe erste Beziehungen zu Gleichaltrigen und sammeln so neue und wichtige Erfahrungen. Sie entdecken Gemeinsamkeiten und Unterschiede, erleben Freude am Miteinander und erweitern ihre Spiel- und Bewegungsräume.

An acht Terminen bekommen Sie mit unterschiedlichen Elementen neue Impulse: Fingerspiele, Lieder, Bewegungsspiele können gemeinsam gelernt und erste Materialerfahrungen gemacht werden. Die Kinder sammeln in einer geschützten Umgebung neue und wichtige Erfahrungen. Mütter und Väter finden Unterstützung für den Alltag und können sich zu Themen der Entwicklung und Erziehung austauschen und informieren

Die qualifizierte Spiel- und Kontaktgruppenleiterin des Roten Kreuzes leitet die Spielangebote an, lässt aber Platz für Bewegung, Phantasie und Kreativität.

Details zum Kurs

Kursdauer: 8 Termine á 90 Minuten

Kosten: 110,- € für 8 Termine

Kursort: DRK Ortsverein Konstanz, Luisenstr. 1, 78464 Konstanz

Leitung: Samira Tröger
                Jennifer Böhm

Anmeldung / Interesse

Neue Kurse starten fortlaufend. Bitte schicken Sie uns Name und Geburtsdatum Ihres Kindes über untenstehendes Anmeldeformular. Außerdem Können Sie sich für den Newsletter Familienbildung eintragen, über den wir laufend über freie Plätze informieren.

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Name Ihres Kindes
Geburtsdatum Ihres Kindes
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.