Sie sind hier: Angebote / Angebote Familienbildung / Spiel- und Kontaktgruppe (SpieKo)

Spiel- und Kontaktgruppe (SpieKo)

Jedes der wöchentlich vorgesehenen Treffen gibt den Kindern die Gelegenheit, neue Umwelterfahrungen zu sammeln, ohne auf die schützende Nähe der Eltern verzichten zu müssen.
Die Kinder entwickeln in der Gruppe erste Beziehungen zu Gleichaltrigen und sammeln so neue und wichtige Erfahrungen. Sie entdecken Gemein-samkeiten und Unterschiede, erleben Freude am Miteinander und erweitern ihre Spiel- und Bewegungsräume.
Mütter und Väter informieren sich im Austausch mit anderen Eltern und der Gruppenleiterin über aktuelle Themen rund ums Kind und die Elternschaft. Sie finden in der Gruppe Unterstützung und Entlastung für den Alltag. Eltern erhalten Spiel- und Bewegungsanregungen,die dem Entwicklungsstand der Kinder entsprechen und auch im Familienalltag Spaß machen.
Die qualifizierte Spiel- und Kontaktgruppenleiterin des Roten Kreuzes leitet die Spielangebote an, lässt aber Platz für Bewegung, Phantasie und Kreativität.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

<label for="mailformAnrede">Anrede</label> <select name="Anrede" id="mailformAnrede" size="1"><option value="Herr">Herr</option><option value="Frau">Frau</option></select>
<label for="mailformVorname">Vorname:</label> <input type="text" name="Vorname" id="mailformVorname" size="40" value="" />
<label for="mailformname">Name:</label> <input type="text" name="name" id="mailformname" size="40" value="" />
<label for="mailformemail">Email:</label> <input type="text" name="email" id="mailformemail" size="100" value="" />