Titelbild_JRK-Seite.png

Sandra Wilhelmsen
Ortsjugendleiterin

sandra.wilhelmsen@ov-kn.drk.de

Was ist das Jugendrotkreuz?

WIR, das Jugendrotkreuz sind der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes mit deutschlandweit mehr als 140.000 Mitglieder. WIR setzen uns gemeinsam für Gesundheit, Umwelt, Frieden und Völkerverständigung ein. WIR treffen uns regelmäßigen zu Gruppenstunden und gemeinsamen Aktionen.

Das Jugendrotkreuz unterhält einen eigenen Bereich mit aktuellen Informationen im Internet-Angebot des DRK. Klicken Sie hier.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 27 Jahren sind eingeladen mitzumachen.

Das Jugendrotkreuz in Konstanz

Im JRK Konstanz ist Erste Hilfe mehr als nur Pflaster kleben. Zusammenarbeit mit dem Schulsanitätsdienst, Verletzungen schminken bei Übungen und in der Gruppenstunde, die Teilnahme an spannenden Wettbewerben, Lehrgängen und Zeltlagern - all das gehört mit dazu.

Einmal die Woche treffen wir uns zur Gruppenstunde. Hier geht es darum, wie man einer verletzten Person hilft, wie man sich in der aktuellen Kampagne einsetzen kann und Themen der Allgemeinbildung. Und natürlich geht es um jede Menge Spaß in der Gruppe.

Gemeinschaft, Teamgeist und Spaß: Dafür steht das JRK. Ob in den Gruppenstunden, auf gemeinsamen Zeltlagern, Lehrgängen, Aktionen oder bei Wettbewerben, bei uns wird viel gelacht. Melde Dich bei Interesse über untenstehendes Formular!

Gruppenleiter gesucht!

Gruppenstunden

In Konstanz-Petershausen:

Freitag, 17:30-19:00 Uhr
DRK Ortsverein Konstanz (Luisenstraße 1)
Kinder von ca. 7 bis 14 Jahre

Direkter Ansprechpartner: Eric Rotter

In Konstanz-Dettingen:

Mittwochs, 16:30-18:00 Uhr (nur alle zwei Wochen! Ab dem Schuljahr 2023/24)
Feuerwehrhaus Dettingen (Kapitän-Romer-Straße 37)
Kinder von ca. 8 bis 12 Jahre

Direkter Ansprechpartner: Leon Okos (leon.okos@jrk-baden.de)

Aktuelle Kampagne

www.lautstark-jrk.de

Jahresberichte

Mach mit!

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.