a-23770__IMG_0265-1920.JPG

2. Gesundheitsförderung
  3. Tänze aus aller Welt

Tänze aus aller Welt

Einmal in der Woche bringen wir den Kreislauf in Schwung, stärken die Gesundheit und trainieren gleichzeitig unser Gedächtnis.

Tine Machill
Leiterin Sozialarbeit

familie@ov-kn.drk.de

In diesem geselligen Beisammensein wird unsere speziell ausgebildete Übungsleiterin, Schritt für Schritt verschiedene Gruppen-, Folklore- und Kreistänze vorstellen. Ein fester Partner oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mitmachen kann jede/r die/der Spaß am Tanzen hat. Wir laden Sie herzlich zu einer »Schnupperstunde« in unsere Tanzgruppe ein und freuen uns auf Sie!

Durch das Fördern motorischer Fähigkeiten wie Ausdauer, Kraft, Gewandtheit und Geschicklichkeit bleiben Sie im Alltag sicherer und Sie können länger selbständig und unabhängig bleiben.Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen: „Tanzen macht schlau!“ Eine Langzeitstudie mit Senioren ergab schon 2003, dass regelmäßiges Tanzen die Wahrscheinlichkeit, an einer Demenz zu erkranken um 76 % senkt. Damit beugt die Tanzstunde besser vor als Lesen (35 %) und Kreuzworträtseln (47 %).

Rhythmische Bewegungen zu Musik bieten Ihnen Ausgleich, Entspannung, Konzentration und Kommunikation. Außerdem werden im Kurs Spaß und Freude keinesfalls zu kurz kommen.